Hugo besucht den Mond

Der kleine Igel Hugo macht sich auf den Weg, um den Mond am Nachthimmel zu besuchen.

Es war einmal in einem magischen Wald, tief versteckt zwischen funkelnden Bäumen und singenden Flüssen, ein kleiner, mutiger Igel namens Hugo. Hugo liebte es, Abenteuer zu erleben und war immer neugierig auf die Welt um ihn herum. Aber was Hugo am meisten liebte, war die Nacht. Denn in der Nacht wachte der Wald auf und die Sterne leuchteten am Himmel."

Eines Abends, als der Mond hoch und rund am Himmel stand, beschloss Hugo, ein ganz besonderes Abenteuer zu erleben. Er wollte den Mond besuchen! Mit einem Rucksack voller Mut und einem Herzen voller Träume machte sich Hugo auf den Weg. Er war fest entschlossen, die lange Reise auf sich zu nehmen.

Auf seiner Reise traf er viele Freunde – die weise Eule Olivia, die ihm Geschichten über den Mond erzählte, den flinken Fuchs Felix, der ihm den Weg durch den dunklen Wald zeigte, und die freundlichen Glühwürmchen, die den Pfad mit ihrem sanften Licht erleuchteten.

Schließlich, nach einer langen und aufregenden Reise, erreichte Hugo den höchsten Gipfel des Waldes. Dort blies er in eine magische Pusteblume, und sie trug ihn sanft in den Nachthimmel hinauf. Hugo staunte, als er über den Wolken schwebte und sah, wie der Mond ihn mit einem warmen Lächeln begrüßte.

Der Mond nahm Hugo in den Arm und zeigte ihm die Schönheit des Universums – die funkelnden Sterne, die leuchtenden Planeten und die ruhige Stille des Weltraums. Hugo fühlte sich klein, aber sehr glücklich in dieser unendlichen Welt.

Als es Zeit war, nach Hause zurückzukehren, dankte Hugo dem Mond und segelte auf der Pusteblume zurück in den Wald. Er landete sanft auf dem weichen Moos und schaute nach oben in den Sternenhimmel, gefüllt mit Erinnerungen an sein unglaubliches Abenteuer.

Hugo schlief unter den Sternen ein, träumte von fernen Welten und wusste, dass jede Nacht ein neues Abenteuer auf ihn wartete.

Und wenn du das nächste Mal in den Nachthimmel schaust, denke an Hugo und seine Reise zum Mond. Und wer weiß, vielleicht wartet auch auf dich eines Nachts ebenfalls ein magisches Abenteuer.

Gute Nacht!

Lukas


 

Dir gefällt, was du liest?

 

Dann empfehle ich dir auch mein Buch!

 

Ab 1,99 € auf Amazon bestellen!

 

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Geschriebenes

Von Lukas Böhl

Hallo, mein Name ist Lukas. Ich bin der Autor hinter dem Sinnblock. Falls du mehr über mich erfahren willst, schau mal hier vorbei. Dir gefällt, was du liest und du willst meine Arbeit unterstützen? Dann kannst du gerne mein Buch kaufen :)