Jeden Morgen

Jeden Morgen, wenn du aufwachst, hoffst du, am Ende des Tages noch du zu sein. Doch in 24 Stunden kann viel passieren. Es ist reiner Zufall, welches Laster heute am schwersten wiegt, welche Verirrung dich aus der Bahn wirft. Du bist nur ein Zuschauer, der sich selbst in einem Film spielen sieht, aber auf die Handlung nicht einwirkt. Du bist ein Spielball deiner Launen. Es geht auf und ab. Egal, wie oft du dich umdrehst, die Angst steht hinter dir und holt beständig zum Schlag aus. Dann gehst du zu Boden und zählst die Sekunden. KO. Es folgt die Entschuldigung ans Publikum, du hast es versucht. Immerhin. Aber du bist kein Kind. Also steh auf, steh deinen Mann, rufen sie. Doch was sie nicht verstehen, ist: Je höher der Baum, desto größer der Schatten.

Avatar

Von Lukas Böhl

Hallo, mein Name ist Lukas. Ich bin der Autor hinter dem Sinnblock. Falls du mehr über mich erfahren willst, schau mal hier vorbei. Dir gefällt, was du liest und du willst meine Arbeit unterstützen? Dann kannst du mir gerne via PayPal einen Kaffee spendieren oder mein Buch kaufen :) Ist natürlich kein Muss. Die Inhalte werden immer frei zugänglich und ohne lästige Werbeeinblendungen bleiben. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!