Geisterkneipe

Draußen an der Tür haftet ein Schild: Geschlossen von 0 bis 24 Uhr. Die Schnapsflaschen stehen in Reih und Glied, seit Wochen hat sie niemand angerührt. Die Aschenbecher sauber wie nie, die Mücke von der Theke längst arbeitslos. Sie zieht einsam ihre Bahnen in einer Geisterkneipe. Ärgert sich, dass Geister keine Laster haben. Und so erhalten nur die Engel ihren Schluck, bis die Schnapsdrosseln wieder aus ihren goldenen Käfigen fliegen.

 

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Geschriebenes
Avatar

Von Lukas Böhl

Hallo, mein Name ist Lukas. Ich bin der Autor hinter dem Sinnblock. Falls du mehr über mich erfahren willst, schau mal hier vorbei. Dir gefällt, was du liest und du willst meine Arbeit unterstützen? Dann kannst du mir gerne via PayPal einen Kaffee spendieren oder mein Buch kaufen :) Ist natürlich kein Muss. Die Inhalte werden immer frei zugänglich und ohne lästige Werbeeinblendungen bleiben. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!